Unser Impfangebot:

ImpfungImpfstoffAltersgruppeAngebot für
1. ImpfungmRNA Biontech > 12 Jahrealle (auch Nicht-Patienten)
2. ImpfungmRNA Biontech > 12 Jahrealle (auch Nicht-Patienten)
3. ImpfungmRNA Biontech > 12 Jahrealle (auch Nicht-Patienten)
4. ImpfungmRNA Biontech > 70 Jahrealle (auch Nicht-Patienten)
Für die dritte Impfung muss die zweite Impfung laut STIKO Empfehlung mindestens 3 Monate zurück liegen. Hier wird kein Tag nach unten abgewichen.

Ein wichtiger Hinweis: Der Impfschutz ist nach 3 Monaten nicht schlagartig weg! Man weiß, dass er im Laufe der Zeit nachlässt - und das bei älteren Menschen schneller als bei jungen Personen. Also bitte haben Sie keine Sorge, wenn die 3. Impfung erst später erfolgt.

Impftermine über unser Online Terminsystem.

Corona-Impfung

Erklärfilm über die Wirkung der unterschiedlichen Impfstoffe: https://youtu.be/KdeKf_88vVc
Erklärfilm über den Ablauf der Impfung: https://youtu.be/uEeHIiXzTHc

Den offiziellen Aufklärungsfilm und die offiziellen Unterlagen finden Sie auf den Seiten der Bundesregierung.

Wichtige Informationen:
Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontech/Pfizer und Moderna)
Impfaufklärung – der offizielle Anamnesebogen
Corona-Impfung – FAQ (häufige Fragen)

Infektsprechstunde – Corona-Tests

Bitte beachten Sie, dass wir eine Infektsprechstunde eingerichtet haben. Ausschließlich in diesem Zeitfenster werden Patienten mit Infektsymptomen (z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Durchfall) behandelt. Wenn notwendig, führen wir hier auch Corona-Tests durch.

Beim PCR-Test erhalten Sie von uns eine Visitenkarte mit der Internet-Adresse unseres Labors und Ihrer zugehörigen Testnummer. Damit können Sie am Folgetag selbstständig Ihr Testergebnis abrufen.