Öffnungszeiten:
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Ohne Termin |
NUR mit Termin |
Montag |
7:00 - 9:00 |
9:00 - 18:00 |
Dienstag |
7:00 - 9:00 |
9:00 - 18:00 |
Mittwoch |
7:00 - 9:00 |
9:00 - 11:00 |
Donnerstag |
7:00 - 9:00 |
9:00 - 18:00 |
Freitag |
7:00 - 9:00 |
9:00 - 14:00 |
Für spezielle Untersuchungen, wie Ultraschall, Operationsvorbereitungen, EKG,
Gesundheitsuntersuchungen, Jugenduntersuchungen usw. vereinbaren Sie bitte einen Termin. Morgens
zwischen 7 und 9 Uhr erfolgt die Behandlung in der Reihenfolge des Eintreffens. Für die Zeit
nach 9 Uhr und für die Nachmittagssprechstunde vergeben wir Termine. Bitte machen Sie davon
Gebrauch. Sie müssen sonst unter Umständen erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen, da
Terminpatienten bevorzugt werden und wir uns darum bemühen, die Termine bestmöglich einzuhalten.
Falls uns dies einmal nicht gelingt, bitten wir um Ihr Verständnis.
In der Mittagszeit am Montag, Dienstag und Donnerstag haben unsere Mitarbeiterinnen zwischen
11.30 und 13.30 Uhr Pause. In dieser Zeit läuft eine Bandansage mit einer Telefonnummer, unter
der Sie uns in Notfällen während dieser Zeit erreichen können.
Blutentnahmen:
Blutentnahmen werden täglich zwischen 7.00 und 9.00 Uhr durchgeführt. Bitte vereinbaren Sie
dafür einen Termin. Handelt es sich nicht um eine regelmäßig notwendige Kontrolle, so ist zuvor
eine Konsultation beim Arzt erforderlich.
Hausbesuche:
Selbstverständlich führen wir Hausbesuche durch, wenn die Schwere der Erkrankung dies
erforderlich macht. Melden Sie den Hausbesuch bitte rechtzeitig bis 9 Uhr morgens an, damit wir
diesen in unserer Besuchsroute einplanen können. Nennen Sie dabei bitte Namen und Anschrift, Art
und Dauer der Beschwerden. Wir führen die Hausbesuche dann im Anschluss an unsere
Frühsprechstunde so zwischen 9 und 13 Uhr in der Reihenfolge der Dringlichkeit durch. Ein
genauer Zeitpunkt lässt sich daher nicht festlegen. Falls es Ihr Gesundheitszustand erforderlich
macht, kommen wir selbstverständlich auch sofort zu Ihnen, aber wirklich nur in Notfällen.
Bitte überprüfen Sie, ob das Aufsuchen der Praxis, wenn dies möglich ist, für den Erkrankten
nicht zweckmäßiger ist. Dort stehen wesentlich bessere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
zur Verfügung.
Rezepte:
Wiederholungsrezepte und Überweisungen bei Dauerbehandlungen können Sie telefonisch vorbestellen
und so ohne längere Wartezeit abholen. Hierzu können Sie auch unseren Rezept-Anrufbeantworter
nutzen und Ihren Wunsch auf Band sprechen. Die Durchwahl hierfür lautet: 09334/9700263.
Wenn es sich um das erste Mal im Quartal handelt, müssen Sie bitte
persönlich mit Ihrer gültigen Versicherungskarte zum Abholen in die Praxis
kommen. Bei chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche, Zuckererkrankung
usw. sollten Sie alle 4-6 Wochen einmal persönlich den Arzt konsultieren.
Krankenversichertenkarte:
Bitte legen Sie uns mit Beginn jedes neuen Quartals (1.1./1.4./1.7./1.10.) vor der ersten
Behandlung Ihre gültige Krankenversichertenkarte vor. Nur dann dürfen wir Sie auch behandeln und
Kassenrezepte ausstellen.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen:
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen können nur nach vorheriger ärztlicher Untersuchung ab dem
Tag der Untersuchung ausgestellt werden. Kommen Sie deshalb im Krankheitsfall bitte
rechtzeitig in die Praxis oder bitten sie, wenn nötig, um einen Hausbesuch.
Datenschutz in der Praxis
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